Irgendwann mit Anfang Zwanzig habe ich mir eine kleine Kompaktkamera gekauft. Ziemlich schnell eine neue, bessere und dann eine Spiegelreflexkamera. 2000 habe ich mir eine erste Digitalkamera gekauft. Für horrendes Geld mit Werten, die es heute gar nicht mehr gibt (2,4 Megapixel). 2005 meine erste digitale Spiegelreflex, eine Canon EOS 500. 2007 dann eine EOS 50 und 2013 eine EOS 5D Mark III. Dazu eine Handvoll Objektive von Canon, Sigma und Zeiss. Später dann noch eine GoPro und eine DJI Mavic 2 Pro Drohne.

Zeitweise habe ich exzessiv und leidenschaftlich fast alles fotografiert. Mittlerweile hat sich das etwas beruhigt: Ich fotografiere heute meist auf Reisen oder wenn es besondere Motive gibt wie Blumen im Frühjahr, tolle Wolken oder spannende Insekten. Ich versuche dabei, Quantität durch Qualität zu ersetzen. Einen Querschnitt meiner Fotos gibt es bei 500px zu sehen. Hier werde ich nach und nach einige Highlights und Serien posten.